Der Chaos Computer Club (CCC) ruft alle Mitglieder, Hacker, Freunde, Bekannten, Verwandten und Sympathisanten auf, zahlreich und mit lustigen Transparenten zur internationalen "Freiheit statt Angst 2008 – Stoppt den Überwachungswahn!"-Demonstration in Berlin am 11. Oktober zu kommen.
Strömt herbei und bringt Picknick mit! Mehr als die Hälfte der Deutschen hat mittlerweile genug von immer mehr Überwachungsmaßnahmen [1], während die uns regierenden Internetausdrucker nicht einmal sachlich begründen können und wollen, wozu sie notwendig sind.
Der CCC wird mit einem eigenen Wagen teilnehmen, auf dem es neben dem allseits beliebten Bundestrojanerpferd eine Installation zur prophylaktischen Stilllegung von mißliebigen RFID-Schnüffelchips und ähnlichem Ungeziefer geben wird. Kostenlos sind außerdem die kultigen Schäuble-Fingerabdruckattrappen zu haben.
Widerstand muß Spaß machen, also denkt Euch was aus und werdet kreativ. Gründe, die regierenden Sicherheitsfetischisten lautstark darauf hinzuweisen, daß wir lieber frei als rundumüberwacht sind, gibt es genug: biometrische Vollerfassung, Vorratsdatenspeicherung, automatische Kennzeichenerfassung, das absehbare elektronische Gesundheitskartendesaster, BKA-Gesetz-Allmachtsträume, Fluggastdatenspeicherung, lebenslange Steueridentifikationsnummer, Kontenevidenzzentrale, Videoüberwachung, Meldedatenverkauf, GPS-Wanzen, Bundes- und Bayerntrojaner, Bundeswehrspähpanzer- und Tornadoeinsatz im Innern, Telefon- und Internetüberwachung, "Quellen-TKÜ", Großer Lauschangriff, Jobcard, §129a-Mißbrauch und Schäubles neues Bundesüberwachungshauptamt.