English

Calendar

CCC trauert um Christian Esser

2012-04-04 00:12:00, 46halbe

Christian Esser ist verstorben. Der Chaos Computer Club (CCC) und viele seiner Mitglieder haben mit ihm einen guten Freund und geschätzten Hacker verloren.

Christian, den viele nur unter seinem Nick "hotshot" und dem Amateurfunk-Rufzeichen "DO4HOT" kannten, stand mit guten Ratschlägen und vor allem Taten jedem zur Seite. Bei unseren Veranstaltungen war er treibende Kraft und unermüdlicher Helfer an allen Ecken und Enden. Ohne ihn hätte es auf unseren Veranstaltungen vielleicht Internet gegeben – aber keinen einzigen Switch, um sich damit zu verbinden.

Wie kaum ein anderer versinnbildlichte Christian den Prototyp des technisch versierten, neugierigen, interessierten Hackers. Ihn trieb stets die Begeisterung für komplexe Technologien, deren kreative Verwendung er gern ausprobierte. Seine Neugier sprang förmlich über und trug ihn auch durch lange, aufwendige Suchen nach Antworten.

Unser Beileid und unsere Anteilnahme gehören den Eltern und der Familie von Christian.

Du hast uns mit Deiner unerschöpflichen Freude und Lebenslust unterstützt und motiviert. Wir werden Dich vermissen, hotshot.

Foto: PoCSascha

xkcd686

Tags