Deutsch

Calendar

Das Projekt Netzladen in Bonn

2003-04-09 00:00:00, iscs

Nerdgruppen in Bonn aufgepasst: Ihr seid es leid, euch in Kneipen zu treffen, dort kein Internet zu haben, Probleme zu haben, Strom für die Laptops zu finden, teure Getränke zu trinken und sich nicht in Ruhe unterhalten zu können? Ihr wollt einen eigenen Clubraum, könnt euch diesen aber nicht leisten? In Bonn gründet sich zur Zeit der Netzladen, der diese Probleme lösen soll. Im Netzladen könnt ihr euch regelmäßig treffen, um dort an euren Projekten zu arbeiten, Vorträge zu machen oder einfach nur so gemütlich zusammenzukommen.

Der Netzladen wird ein Spin-off des CCC in Bonn, ist aber kein Erfakreis/Chaostreff im üblichen Sinne.

Vielmehr ist der Netzladen einfach nur ein Raum, der von anderen Gruppen für regelmäßige Treffen benutzt werden kann. Angesprochen werden alternative Computer-Nerdgruppen oder linksaffine politische Gruppen.

Es wird Internet geben, genügend Platz für mitgebrachte Rechner und Server, Platz für Vorträge und natürlich für die gemütliche Gesprächsrunde. Der Netzladen liegt in der Bonner Altstadt in der Wolfsstraße 10 im Hinterhof.

Die Vereinsgründung wird zur Zeit bürokratisch korrekt vollzogen, eine Homepage ist in Vorbereitung, das Internet im Raum wird demnächst an den Start gehen. Sobald die Gründungsphase vorbei ist, wird es auch öffentliche Treffen geben.

Interessierte Gruppen, die den Netzladen für Treffen nutzen wollen, können uns unter netzladen@koeln.ccc.de erreichen.