Deutsch

Calendar

CCC Camp 2007: Hackers on a plane

Was würde ein Hacker-Camp an einem Flughafen vollkommen machen? Natürlich die Anreise in einem Flugzeug. Landeanflug, Aussteigen, kurzer Fußmarsch, fertig. Klingt spannend, cool? Sollte man meinen – scheint es aber nicht zu sein, denn die Hacker Foundation hat ein noch größeres Paket geschnürt.

Unsere US-amerikanischen Kollegen der Hacker Foundation bieten ein Komplett-Paket an: Für 1337 Euro die Defcon in Las Vegas und das Chaos Communication Camp besuchen, inklusive Eintritt, Flug zur Defcon, Flug zurück nach Frankfurt, und von Frankfurt aus dann bis direkt auf den Flughafen Finow mit einer eigenen "Hackers on a Plane"-Maschine.

Ebenfalls angeboten wird das Paket in der umgekehrten Variante für amerikanische Besucher – also mit Flug nach Deutschland und Flug zurück in die USA, dann für 1337 $.

Wer es ganz dekadent mag, kann sogar auf sein Zelt verzichten und logiert dann im "Camp Anaconda", dem Village der Hacker Foundation. Je nach Platzverfügbarkeit wird es auch möglich sein, nur den Flug von Frankfurt nach Finow zu buchen – mehr dazu ebenfalls auf der Webseite.

Das Chaos Communication Camp ist eine internationale, fünftägige Outdoor-Veranstaltung für Hacker und wesensverwandte Lebensformen. Das Camp bietet über die fünf Tage Vorträge und Workshops, über dreißig themenbezogene Zeltstädte und ein großes Rahmenprogramm. Es findet vom 8. bis zum 12. August 2007 in Finowfurt bei Berlin auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt statt.

Tags