English

33. Chaos Communication Congress: Wir bitten um Vortragseinreichungen

2016-08-31 23:33:00, erdgeist

Der Chaos Computer Club (CCC) veröffentlicht heute den Call for Participation zum 33. Chaos Communication Congress (33C3), der dieses Jahr nochmals im Congress Center Hamburg (CCH) [1] stattfindet. Wie in den vergangenen Jahren werden zum weltweit größten nicht-kommerziellen Hackertreffen zwischen dem 27. und 30. Dezember 2016 mehr als 11.000 Nerds aller Interessensgebiete zum Erfahrungsaustausch, zum Hacken, Basteln, Feiern und Kennenlernen zusammenkommen.

Um ein lehrreiches, buntes und spannendes Vortragsprogramm anbieten zu können, laden wir Euch ein, Eure Vortragsideen unter unserer gewohnten Darknet-Adresse https://frab.cccv.de/en/33c3/cfp/session/new innerhalb des Septembers einzureichen. Hinweise für gute Einreichungen und Erfahrungen aus den letzten Jahren sind in einem kondensierten Kurzhandbuch für C3-Einreichungen [4] [5] zu finden. Alle Details zu den Tracks und den Fristen und weitere Informationen gibt es im Call for Participation [2] [3].

Wir freuen uns darauf, mit zahlreichen freiwilligen Helfern einen Congress zu planen und vorzubereiten, der Euch zeigen kann, wie einfallsreich und einladend eine nicht-kommerzielle und selbstorganisierte Community sein kann.

Der 33. Chaos Communication Congress wird die letzte Veranstaltung in den Räumen des alten CCH vor dessen Revitalisierung sein, die im Januar 2017 beginnt. Nicht ohne Wehmut verabschiedet sich die europäische Hackerszene mit dem 33C3 fürs Erste von dem Ort, an dem wir uns in den letzten Jahren zuhause fühlen durften und der uns in jeder Hinsicht eine hackerkompatible Umgebung bot.

Bitte nicht vergessen: Die Deadline ist bereits in einem Monat! Der 30. September, 23.59 UTC, ist der Einreichungsschluß.

Links: